Erlebniswanderungen

Panoramawanderung

Treffpunkt und Start der Wanderung ist der Scheffehof in Kirchbracht ( 395m ). Wir wandern ohne nennenswerte Anstiege durch Wald und Wiesen zur Hermannsloh ( 475m ) in der Gemarkung Oberseemen. Bei guter Fernsicht, den Hoherodskopf im Rücken, bietet sich uns von dort ein beeindruckendes Panorama : Im Osten die thüringische Rhön, über die Wasserkuppe zu Spessart und Odenwald, zur Skyline von Frankfurt und den Feldberg im Taunus bis zum Winterberg im Hochsauerland ganz im Westen. Dort werden wir eine kleine Rast machen. Zurück geht es durch den Wald zum Scheffehof, anschließend Einkehr dort mit warmer Mahlzeit und Getränken.
Mitzubringen sind stabile Wanderschuhe, der Witterung entsprechende Kleidung, evtl. persönliche Medikamente, eine kleine Brotzeit und genügend zu trinken für die Wanderung. Gute Laune, Sonnenschein und reichlich Teilnehmer sind ebenfalls sicherer Garanten für einen gelungenen Wandertag. Ich freue mich auf euer Kommen und hoffentlich gutes Wetter
Werner Leitzgen
Erlebniswanderleiter Sebastian-Kneipp-Akademie

Magical Mystey Tour

Der Treffpunkt der Wanderung ist Rudingshain, wir können aber auch eine Fahrgemeinschaft ab Scheffehof in Kirchbracht organisieren. Los gehts ab 420 Höhenmeter durch Feld, Wald und Flur auf zum Teil sehr alten Wegen zur Horstburg. Mitten auf einer Anhöhe im Wald auf ca 550 m , abseits aller  Wald – und Wanderwege, schlummern die Ruinen der ursprünglichen Fliehburg aus der Hallstattzeit. Wirklich magic. Auf unserem Rundweg zurück gibts noch schöne Fernsichten und nach der Wanderung wollen wir in einem originellen Vogelsberger Gasthaus einkehren. Anmeldungen bitte bis spätestens 13. August wegen der Gaststättenreservierung. Stabile Wanderschuhe, der Witterung entsprechende Kleidung, eine kleine Brotzeit und genug zu Trinken für die Wanderung sollten mitgebracht werden – ebenso gute Laune, Sonnenschein und reichlich nette Teilnehmer. Somit steht einer gelungenen Wanderung nichts im Wege. Ich freue mich über eine hoffentlich zahlreiche Teilnahme.
Werner Leitzgen
Erlebniswanderleiter Sebastian-Kneipp-Akademie